Eisenkram – Aktuelles aus der Metallwerkstatt

Metallsplitter, Eisenspäne, Schweißpunkte – entdecken Sie
die bunte Welt der Metallbauer

Unterkonstruktion

Bei diesem besonders schönen Projekt haben wir mit einer Zimmerei zusammengearbeitet. Diese hat die Unterkonstruktion aus KVH aufgestellt und den Terrassenbelag aus WPC verlegt.

Von uns kommt die Zuwegung, also die Treppe mit eingeschraubten Gitterroststufen, sowie die umlaufende Absturzsicherung aus verzinktem Stahl und einem Handlauf aus geschliffenem Edelstahlrohr.

Stahlwangentreppe

Auf dem Fischmarkt in Hamburg haben wir dieses interessante Projekt umgesetzt: für sein neues Ladengeschäft in einem ehemaligen Lagerraum benötigte der Besitzer eine Zugangstreppe für seine Kundschaft.

Wir haben ihm eine Stahlwangentreppe mit Geländer aus Flachstahl und Füllstäben aus 12mm Rundstahl gefertigt. Das Ganze wurde dann verzinkt und im Farbton RAL 7016 pulverbeschichtet. Der Stufenbelag besteht aus nachhaltigen Bangkirai-Holz.

Balkontrennwand

Im Landkreis Harburg haben wir eine besonders schöne Balkontrennwand gefertigt und montiert. Sie besteht aus einem umlaufenden, verzinkten Vierkantstahlrohr mit angeschweißten Laschen zur Befestigung der Resopalplatten, hier im Farbton „north sea“.

Die Witterung kann der Trennwand nichts anhaben, da alle Bauteile UV-beständig sind und alle Befestigungselemente aus Edelstahl sind.